Züchtertreffen der Havannafarbigen Punktschecken in Schleswig-Holstein

Am Treffen der Freunde der havannafarbenen Punktschecken von Deutschland in Schleswig-Holstein nahmen von Württemberg Roswitha und Wolfgang Streck, Thomas Grabner und Hans Ströhle teil.

Bericht über das Treffen von Yvonne Rehn

Am 1. Juni bis zum 3. Juni 2012 fand das 8. Züchtertreffen der havannafarbigen Punktschecken in Schleswig-Holstein statt, Ausrichter war die ZGM Susanne und Armin Sierth

Die Züchter reisten aus der gesamten Republik an, sogar ein Züchter aus der Schweiz nahm 1100 km auf sich, um an dem Treffen im hohen Norden teilnehmen zu können. Für Samstagmorgen um 10 Uhr trafen sich alle zur Züchtertagung im Dörplinger Krog, wo der 1 Vorsitzende vom Schleswig-holsteinischen Scheckenclubs U10, Hermann Ziesmer, begrüßt wurde. Zum Abschluss der Versammlung wurde in der Gastwirtschaft ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Anschließend war für die mitgereisten Familienmitglieder der Züchter eine Besichtigung des Eidersperrwerkes geplant, parallel dazu konnten interessierte Züchter die Zuchtanlage mit DRSch. von Olaf Johannsen besichtigt werden.

 

Am Abend trafen sich alle zu einem gemeinsamen Grillabend Hier wurde das Schaufertigmachen einzelner Tiere vorgeführt und erläutert Es wurde bis spät in die Nacht noch fachgesimpelt.

 

Das nächste Züchtertreffen 2013 findet bei dem Zuchtfreund Bernd Bauer in der Nähe von Würzburg statt