Jahreshauptversammlung 2015

Am 22.03.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Scheckenclubs Württemberg und Hohenzollern e.V. im Züchterheim in Schönaich statt.

Um 09:30 Uhr begrüßte der Vorsitzende Ewald Dietz die 51 versammelten Mitglieder.

 

Nach der Verlesung der Tagesordnung  fand zum Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Herbert Götz, Reinhold Wöhr und Gerhard Hack eine Schweigeminute statt. Es wird ihnen ein ehrendes Andenken gewahrt.

 

 

Im Anschluss daran wurden die Rechenschaftsberichte von den jeweiligen Vorstandsmitgliedern verlesen. Nach der Aussprache zu den Berichten wurde die Vorstandschaft entlastet und der neue Haushaltsplan für 2015 verabschiedet.

 

Die Anschließenden Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis:


1. Vorsitzender       Ewald Dietz                       einstimmig wiedergewählt

Kassier                  Günter Haußler                  einstimmig gewählt

Beisitzer                Ersatz G. Haußler              wird im kommenden Jahr gewählt

Kassenprüfer          Dieter Senner                     einstimmig gewählt

Medienbeauftragter  Armin-Jürgen Schmidt        einstimmig, bis Ende der Überregionalen

 

Als neue Mitglieder im Scheckenclub können wir begrüßen:

·         Biesinger, Sonja aus Mössingen                      Rasse: DRSCH bl-ws

·         Daufratshofer, Lea-Christin aus Talheim           Rasse: DRSCH sw-ws

·         Daufratshofer, Diana aus Talheim                    Rasse DRSCH sw-ws

·         Daufratshofer, Jochen aus Talheim                  Rasse DRSCH sw-ws

·         Olf, Heiko aus Markgröningen                         Rasse ESCH dreifarbig

Somit zählt der Scheckenclub nun 142 Mitglieder.

 

Die bevorstehende Überregionale Scheckenclubschau am 10. Und 11. Oktober diesen Jahres warf  ihre Schatten voraus. Es wurde nochmals Listen für die Arbeitseinsätze ausgegeben und der Vorsitzende berichtete über die weit fortgeschrittene Planung der Schau.

Zum Abschluss der Morgens konnte der Vorsitzende noch Walter Ebinger für 40 Jahre Mitgliedschaft und hervorragende Zuchtarbeit ehren.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde noch lebhaft über das geplante neue Tierschutzgesetz und deren Auswirkung auf die Hobby-Kaninchenzucht diskutiert.

Thomas Grabner informierte die Versammlung über einen angeblichen RHD-Ausbruch in der Zuchtanlage des Kleintierzüchterverein Deizisau (Lkr. Esslingen).

Um 13:40 Uhr konnte Ewald Dietz die Versammlung schließen und wünschte allen Teilnehmern eine gute Heimreise.