Prächtige Jubiläumsclubschau in Leutkirch

Die 100-Jahre Jubiläumsclubschau fand am 22./23. November 2014 in Leutkirch im Allgäu statt. In dem hervorragend geeigneten Züchterheim wurden 240 Schecken ausgestellt.

Nicht nur durch die hohe Qualität der Tiere, sondern auch durch die ansprechende Präsentation glänzte die Veranstaltung.

Dies bestätigte auch der LV-Vorsitzende Ulrich Hartmann, Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle sowie die Vertreterin der Vereinigten Spezialclubs Ute Hartmann.

Zu Ehren des Clubjubiläums reisten auch Scheckenfreunde aus Österreich, der Schweiz und Frankreich an. Für beste Laune sorgte am Züchterabend u.a. ein Mundart-Duo.

Der Clubvorsitzende feierte dabei mit 60 Scheckenfreundinnen -und Freunden seinen 60. Geburtstag

Ein Highlight der Schau mit 38 Ausstellern waren die Zwergschecken thüringerfarbig von Günther Haußler. Dieser Farbenschlag ist erst seit Oktober anerkannt und erreichte in der Zuchtgruppe 387 und 386,5 Punkte.

Er war damit erfolgreichster Aussteller mit zwei Zuchtgruppen, vor Dieter Heuschele mit 387,5 und 385,5 Punkten, Walter Ebinger mit 386 und 385,5 Punkten und Claus Paukerl mit 387 und 384,5 Punkten.

Die fünf, wirklich nicht zu großzügigen  Preisrichter vergaben 6x97,5 Punkte, 29 x 97 Punkte und 40x 96,5 Punkte.

Dies reflektiert auch den 1. Platz des Clubs bei der Überregionalen Scheckenclub-Vergleichsschau im Oktober in Drusenheim wieder.

 

Vielen Dank an alle Aussteller und herzlichen Glückwunsch allen Siegern.


Ewald Dietz